12.8.: Jazz & more in der Wolfsburger Innenstadt

Finale bei Jazz & more – Traditional Old Merry Tale Jazzband am 12. August zu Gast auf dem Hollerplatz in Wolfsburg

 

Rahmen des Gourmetfestes findet am Samstag, 12. August, das letzte Konzert der diesjährigen Veranstaltungsreihe Jazz & more statt. Von 11 bis 14 Uhr spielt die Traditional Old Merry Tale Jazzband auf dem Hollerplatz mitreißenden Dixiland. Die Hamburger Band besteht seit nunmehr 61 Jahren und gehört zu den ältesten und erfolgreichsten deutschen Jazz-Formationen. Neben Coversongs ihrer englischen und amerikanischen Idole haben die Altmeister der Dixiland-Musik zahlreiche, eigene deutschsprachige Songs auf Lager und interpretieren die beliebte Stilrichtung immer wieder neu.

Band-Foto der Traditional Old Merry Tale Jazzband, Foto: WMG

Bandleader Reinhard Zaum erzählt: „Erst im März erschien unsere neue CD „Merry Tale 7.0“, aus der wir natürlich einige Titel spielen werden“. Daneben können sich die Gäste des Gourmetfests auch auf bekannte Hits wie „Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn“ oder „Gisela“ freuen. Präsentiert wird das Konzert von der LSW Energie. „Ebenso wie die Traditional Old Merry Tale Band ist auch die LSW von Anfang an bei Jazz & more dabei“, berichtet Geschäftsführer Jürgen Hüller. „Wer hätte im Jahr 2000 gedacht, dass sich die Konzertreihe zu einer so beliebten Veranstaltung entwickeln würde? Wir freuen uns, auch 2017 wieder dabei zu sein“.

„Das Konzept Jazz & more ist auch in seiner 18. Auflage ein voller Erfolg. Viele Stammgäste konnten wir bei jedem der bisher fünf vergangenen Konzerte begrüßen und auch neue Gäste zeigen sich begeistert von der Jazz-Musik“, schwärmt Joachim Schingale, Geschäftsführer der WMG. „Die Traditional Old Merry Tale Jazzband wird das Finale nun wieder gebührend feiern“, verspricht Joachim Schingale, Geschäftsführer der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG). „Das begleitend statt-findende Gourmetfest bietet den Besucherinnen und Besuchern am Wochenende darüber hinaus kulinarische Gaumenfreuen“.

Die traditionsreiche Konzertreihe Jazz & more wird von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) veranstaltet und findet bereits zum 18. Mal in der Wolfsburger Innenstadt statt. Vom 8. Juli bis 12. August geben verschiedene Jazz- und Bluesbands ihr musikalisches Können auf dem Hugo-Bork-Platz unter dem Glasdach zum Besten.

 

Weitere Informationen zur Konzertreihe Jazz & more finden Sie unter www.wmg-wolfsburg.de/jazzandmore