8.10. Öffentliche Stadt- und Museumsführung im Till Eulenspiegel-Museum

Das Till Eulenspiegel-Museum Lädt am 8. Oktober 2017 zur öffentlichen Stadt- und Museumsführung „In 2 Stunden von Rom nach Dänemark“ ein

So etwas ist nur in der Stadt Till Eulenspiegels möglich. Und wie das geschehen kann erleben die Besucher in Schöppenstedt als Buch, den Freiluftinstallationen von Eulenspiegel-Historien und im Till Eulenspiegel-Museum.

Das wiedereröffnete Till Eulenspiegel Museum in Schöppenstedt hat sich zum Auftakt der neuen Dauerausstellung etwas ganz besonderes Einfallen lassen. Es gibt nicht nur ein Museum in Schöppenstedt, die ganze Stadt ist ein Museum. Till Eulenspiegel führt seine Gäste durch die Geschichten seines Lebens und begleitet die Stadtrundgänger direkt ins Museum. Dort erwartet das Museumsteam seine Gäste mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Im Anschluss führt Prof. Dr. Alexander Schwarz durch die neue Dauerausstellung und präsentiert geschichtliches zur Geschichte.

Ein kurzweiliger Nachmittag für alle die Kultur und eine gehörige Portion Vergnügen mögen.

Wann?: 

Am 08.10.2017, 14:00 Uhr Treffpunkt Marktplatz in Schöppenstedt
Dauer ca. 2,5 Stunden
Kosten: 10,00€, Kinder ab 12 Jahren 5,00€

Anmeldungen:
Tel: 05332 938-130
Mail: tourismus@elm-asse.de

Das Till Eulenspiegel-Museum ist Partner im Netzwerk der ZeitOrte.