Lange Nacht der Kirchen – Gifhorn

Lange Nacht der Kirchen – Historisches Museum Schloss Gifhorn bis 23:00 Uhr

Termin: Freitag, 26. September, 17:00 – 23:00 Uhr

Diesen Freitag findet in Gifhorn zum zweiten Mal die lange Nacht der Kirchen mit Angeboten zum Mitmachen, Schauen und Hören statt. Auch in der Schlosskapelle wird es Veranstaltungen geben. Zu diesem Anlass hat das Historische Museum Schloss Gifhorn, direkt im Anschluss an die normalen Öffnungszeiten, von 17:00 bis 23:00 Uhr geöffnet.
Das Historische Museum Schloss Gifhorn, welches dieses Jahr zusammen mit dem Museums- und Heimatverein Gifhorn sein 100-jähriges Bestehen feiert, ist seit 1923 im Schloss ansässig. Anfangs war die komplette Ausstellung in der Schlosskapelle untergebracht. Nach und nach kamen andere Räumlichkeiten hinzu. Bis heute sind wesentliche Ausstellungsbestandteile auf den beiden Emporen der Kapelle zu besichtigen.

Kosten: ab 17.00 Uhr kostenlos

Veranstaltungsort: Gifhorn

Historisches Museum Schloss Gifhorn ist ein ZeitOrt der Epoche Mittelalter & Renaissance – nähere Informationen finden Sie hier!

%d Bloggern gefällt das: