Streifzüge durch das Museum für bürgerliche Wohnkultur

Wohn- und Wirtschaftsräume Emma Wredes aus der 1. Hälfte des 20.Jahrhunderts

Termine: jeden Montag um 12.00 Uhr & jeden Sonntag um 14.30 Uhr (Dauer: 1 Stunde)

Auch im neuen Jahr öffnet das Museum für bürgerliche Wohnkultur an jedem Sonntag um 14:30 Uhr seine Türen für Besucherinnen und Besucher, die in die Wohnwelt Emma Wredes eintauchen möchten. Im Rahmen einer ca. einstündigen Führung kann man durch die Wohn- und Wirtschaftsräume Emma Wredes schlendern. Viele Erinnerungen werden geweckt oder manch Vertrautes entdeckt. Noch bis 1992 waren die Räume von Emma Werde bewohnt. Die wurden im nahezu unveränderten Zustand für interessierte Gäste als Museum zugänglich gemacht.

Preise:  4,00 € |2,00 €

Veranstaltungsort: Kavalierhaus Gifhorn

Das Kavalierhaus Gifhorn ist ein ZeitOrt der Epoche Industrialisierung & Moderne – nähere Informationen finden Sie hier!

 

Sie mochten diesen Beitrag? Dann teilen Sie diesen mit Ihren Freunden.

%d Bloggern gefällt das: