Sommertipps von Christin Laubender (Nördliches Harzvorland)

Sommer vor der Haustür! Diesen Sommer freue ich mich unsere Region besser kennen und (noch mehr) lieben zu lernen!

Ich werde in See stechen und mit meinem Freund bei einer ausgiebigen Kanutour über die Oker in Richtung nördliches Harzvorland die wunderschöne Landschaft genießen… Allein schon um die unzähligen Eisbecher, die ich diesen Sommer in Wolfenbüttels Eisdielen verspeise werde, wieder los zu werden. Dazu wird auch das diesjährige Sattelfest, bei dem ich auf jeden Fall mitradeln werde, beitragen! Es gibt viele tolle Aktionen wie z.B. einen Fahrradflohmarkt und auch das stets beliebte Buspulling findet an diesem Tag in Wolfenbüttels Fußgängerzone statt. Hoffentlich macht mein altes Rad das mit …

Mitte September werde ich mich auf dem Asseburgfest von Narren unterhalten lassen und dabei die mittelalterliche Stimmung genießen. Auf jeden Fall wollte ich diesen Sommer auch endlich mal das neue Freibad Okeraue testen!

Der 11. Juni ist in meinem Kalender besonders dick und rot markiert, denn an diesem Tag findet genau wie letztes Jahr wieder das Summertime Festival im Seeliger Park statt. Da das schlechte Wetter vom letzten Jahr mich ferngehalten hat, habe ich dieses Jahr nur noch mehr Lust mit meinen Freunden den Sommer zu feiern.

Aber vielleicht habe ich ja „Glück“ und es ist doch noch mal schlechte Wetter, dann werde ich mir nämlich die Legoausstellung im Schöninger Paläon anschauen!

Ende Juli werde ich dann eine Wanderung über den Skulpturen-Pfad der Straße des Friedens in Salzgitter unternehmen. Ich bin gespannt auf die vielen verschiedenen Skulpturen und ihre Geschichten!

Und genau wie jeden Sommer freu ich mich auch dieses Jahr einfach auf das schöne, warme Wetter, die langen Sommernächte und die vielen wunderbaren Tage die ich mit meinen liebsten verbringen werde. Egal ob bei einer Wanderung durch den Elm oder bei einem entspannten Nachmittag am Salzgitter-See: ich werde unsere Region diesen Sommer voll auskosten!

Ich wünsche allen viel Spaß beim Sonnenbaden, Eis essen und Zeit genießen!

Laubender_Harzvorland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christin Laubender ist Stundentin Stadt- & Regionalmanagement an der Ostfalia und absolviert derzeit ein Praktikum in der Geschäüftsstelle des Nördlichen Harzvorland Tourismusverband e. V.

%d Bloggern gefällt das: